Navigation
Malteser Sanitätsdienst Medjugorje

Der Sanitätsdienst in Medjugorje hat begonnen

30.03.2018

Auch in diesem Jahr hat der Sanitätsdienst der Malteser in Medjugorje wieder an Palmsonntag begonnen.

Nachdem die Sanitätsstation wieder eingerichtet war und alle Hinweise in Medjugorje verteilt waren konnten am Sonntag die ersten Patienten versorgt werden. Der Einsatz geht auch in diesem Jahr wieder bis zum 31. Oktober.

Für die jeweils 14tägigen Einsätze haben sich schon viele Malteser gemeldet. In diesem Jahr kommen auch wieder Malteser aus Polen, Österreich, Kroatien, Ungarn und Frankreich, um den Pilgern zu helfen.

Für die Zeiträume vom 28.4. bis 31.5., vom 14.7. bis 28.7.18 werden noch Malteser gesucht, die nach Medjugorje kommen und eine  Ausbildung als Rettungshelfer/Einssatzsanitäter haben. Weitere Informationen erhalten Sie bei ulrich.mathey(at)malteser(dot)org

Weitere Informationen