Navigation
Malteser Sanitätsdienst Medjugorje

Sanitätsdienst in Medjugorje für 2018 beendet

07.11.2018

Für Patienten aus 73 Ländern konnten die Malteser gemeinsam mit dem Verein Marijina Pomoc aus Medjugorje Hilfe leisten. Die 5466 Patienten kamen mit leichten bis schweren Verletzungen und Erkrankungen in die Sanitätsstation oder wurden mit dem Krankenwagen von den Unfallstellen abgeholt. Von den Maltesern waren 61 Personen als Helferinnen und Helfer und als Einsatz/Teamleiter im Einsatz. Zum ersten Mal waren Malteser aus Albanien und der Ukraine in Medjugorje eingesetzt neben den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus Deutschland, Ungarn, Österreich und Frankreich. Auf Bitten der Pfarrei St. Jakobus wird er Einsatz im Jahr 2019 vom 14. April bis 31. Oktober wieder stattfinden. Die Ausschreibung wird im Dezember erfolgen. Informationen finden Sie hier oder bei ulrich.mathey(at)malteser(dot)org.

 

Weitere Informationen